Leichte Sprache

Willkommen in der Barer Apotheke

 

Wir sind eine Apotheke in München.

Wir helfen Ihnen bei Fragen zu Gesundheit und Medizin.

Wir beraten Sie freundlich.

Wir nehmen uns Zeit für Sie.



 

Unsere Leistungen

 

Medikamente

Wir geben Ihnen Ihre Medikamente.

Wir erklären die Einnahme.

Wir prüfen Wechselwirkungen.

Wir sagen, was Sie beachten müssen.


 

Unser Botendienst

Sie können nicht in die Apotheke kommen.

Unser Fahrradkurier liefert am selben Tag.

Er bringt Ihre Bestellung bis zur Haustür.

Bestellen Sie online oder telefonisch.


 

Stammkunden-Programm

Sie erhalten persönliche Betreuung.

Sie optimieren Ihre Arzneimittelversorgung.

Sie profitieren von exklusiven Rabatten.


 

Medikationsberatung

Wir prüfen Ihre Medikamente.


 

Risikoerfassung bei Bluthochdruck

Wir messen Ihren Blutdruck.


 

Inhalationstechnik

Wir zeigen die richtige Anwendung des Inhalators.


 

EasyMedBox

Der Tablettenspender gibt Ihre Tabletten zur richtigen Zeit.

Er erinnert Sie an die Einnahme.


 

Grippeschutzimpfung

Wir impfen Sie gegen Grippe.

Wir prüfen den Impfschutz.

Wir erklären Impfstoffe und Nebenwirkungen.


 

Unterstützung für Pflegebedürftige

Wir beraten zu Pflegehilfsmitteln.

Wir beantragen die Pauschale für Sie.


 

Cannabis-Analyse

Wir messen die Werte in Ihrer Probe.

Sie bekommen den Bericht in wenigen Tagen.

Sie senden die Probe per Post oder bringen sie vorbei.

Wir behandeln die Probe vertraulich.

Sie erhalten Ihre Blüten zurück.


 

Low-Level-Lasertherapie

Wir behandeln Schmerzen mit Softlaser.

Wir stärken die Selbstheilung.

Die Therapie ist sicher.

Sie bereitet keine Schmerzen.


 

Homöopathie 

Homöopathie heißt „Ähnliches heilt Ähnliches“.

Wir erklären die Verdünnung (Potenzierung).

Wir beantworten Ihre Fragen.


 

Hormonbalance mit DHEA-Kapseln

DHEA heißt Dehydroepiandrosteron.

DHEA unterstützt Energie und Abwehr.

DHEA hilft beim Muskelaufbau.

Sprechen Sie vorher mit Ihrem Arzt.


 

Darmberatung

Wir beraten zur Darmflora.

Wir erklären Folgen von Antibiotika.

Wir empfehlen Maßnahmen und Produkte.


 

Ernährung und Gesundheit

Richtige Ernährung hilft Ihrer Gesundheit.

Alter beeinflusst die Ernährung.

Gewicht beeinflusst die Ernährung.

Der Gesundheitszustand beeinflusst die Ernährung.

Der Energiebedarf beeinflusst die Ernährung.

Wir geben Ihnen Tipps für Ihre Ernährung.


 

Kompressionsstrümpfe

Wir messen Ihre Beine.

Wir fertigen Strümpfe nach Rezept an.

Wir bieten Stützstrümpfe ohne Rezept.


 

Kosmetik und Hautpflege

Wir analysieren Ihre Haut.

Wir empfehlen Pflegeprodukte.

Wir bieten eine Eigenmarke.

Wir führen exklusive Marken.

 

 

 

Leistungen für junge Familien

 

Still- und Ernährungsberatung

Wir zeigen, wie Sie Ihr Baby anlegen.

Wir helfen bei wunden Brustwarzen.

Wir beraten zu Flaschenmilch.


 

Raum zum Stillen und Wickeln

Wir bieten einen ruhigen Raum.

Sie können ungestört stillen.

Sie können Ihr Kind wickeln.


 

Milchpumpen-Verleih

Wir verleihen Milchpumpen.

Die Krankenkasse übernimmt oft die Kosten.

Sie zahlen eine Kaution.


 

Beratungs-Termine

Jeden Dienstag wiegen wir Ihr Baby.

Jeden Mittwoch beraten wir zum Stillen.


 

 

Blutanalyse in der Apotheke

Wir nehmen Blut ab.

Das dauert zwei Minuten.

Wir schicken Ihre Probe an ein Labor.

Sie erhalten das Ergebnis als PDF oder online.


 

Warum Bluttests wichtig sind

Bluttests zeigen Gesundheitsrisiken.

Zum Beispiel Blutzucker.

Zum Beispiel Cholesterin.


 

Ablauf der Blutabnahme

Fragen Sie nach “CaboCheck”.

Wir nehmen Blut aus der Fingerkuppe.

Nach wenigen Tagen erhalten Sie eine E-Mail.

Sie rufen das Ergebnis online ab oder besprechen es.

Zeigt die Ampel Rot oder Gelb, beraten wir Sie persönlich.

Über uns

 

Die Inhaberin heißt Frau Elisabeth Sommersgutter.

Sie ist Apothekerin und Stillberaterin.

Sie berät zu Geriatrie und Medikationsmanagement.



 

Unser Team besteht aus:

Darm- und Hautexpert*innen

Pharmazeutisch Technischen Assistent*innen

Auszubildenden



 

Wir bilden uns ständig fort.

Wir verbinden Schulmedizin und Naturheilkunde.

Wir arbeiten freundlich und individuell.



 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!